jugend creativ

Landes- und Bundessiegerinnen bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

16. August 2021 - Mit dem Verlauf des diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerbes der Genossenschaftsbanken ist die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld mehr als zufrieden. Von den regionalen Siegern zum Thema „Bau dir deine Welt!“ haben sich gleich drei Malarbeiten vor der Landesjury in München bewährt. Einen ersten Platz auf Landesebene erzielte Lena Mai  in der Altersgruppe 10. – 12. Klasse, jeweils ein zweiter Platz ging an Sibel Vay, ebenfalls Altersgruppe 10. – 12. Klasse und an Fanny Lemberg, Altersgruppe 7. – 9. Klasse. Alle drei Platzierten sind Schülerinnen der Werner-von Siemens-Realschule Bad Neustadt. Ein außerordentlicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass trotz Corona-Pandemie bayernweit über 100.000 Malarbeiten abgegeben und von diesen rund 2.600 zur Landesauswertung eingereicht wurden. Lediglich die besten zehn Bilder einer Altersgruppe erhalten eine Platzierung und schafften von da aus den Sprung zur Bundesjury nach Berlin.

Und auch dort waren die drei Schülerinnen außergewöhnlich erfolgreich. Die Bundesjury bewertete das Bild von Sibel Vay mit einem 1. Platz, das Bild von Lena Mai mit einen 3. Platz und das Bild von Fanny Lemberg mit einem 4. Platz. So gab es für alle drei Landessieger erneut Anlass zur Freude.

Alexander Gessner, Bereichsleiter Vertriebsmanagement der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld und Landesjurymitglied Martin Bühner, Fachbetreuer aus der Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt, sowie Julia Herbert, Fachlehrerin an der Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt gratulierten und überreichten den jungen Künstlerinnen für den Erfolg auf Landesebene Apple AirPods Pro und eine Medaille mit Urkunde von jugend creativ. Als Anerkennung für ihre hervorragende Leistung auf Bundesebene erhalten sie jeweils ein Apple iPad mit Gravur inkl. Zubehör und ein Kreativset. Für Sibel Vay und Lena Mai gibt es zusätzlich für die Plätze 1 bis 3 eine hochwertige Kamera als Ersatz für die Bundespreisträgerakademie, die coronabedingt ausfallen muss.

Die prämierten Bilder sind vom 16. August bis Ende September auf der Homepage der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld unter www.jugendcreativ.vr-rg.de ausgestellt.
Den Link finden Sie ebenfalls rechts in unserer Linkbox.

Bildunterschrift:

Vordere Reihe von links: Fanny Lemberg, Lena Mai und Sibel Vay