Wanderausstellung Deutscher Bundestag

Offizielle Eröffnung der Wanderausstellung Deutscher Bundestag durch Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär

27. März 2019 - Die Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär eröffnete die Wanderausstellung Deutscher Bundestag im Beratungscenter der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG in Brendlorenzen. Auf einundzwanzig Schautafeln werden wesentliche Informationen über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder vermittelt. Auf einem Multitouchtisch und einem Computerterminal können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Speziell qualifizierte Honorarkräfte begleiten die Ausstellung und beantworten alle Fragen rund um das Parlament.

Die Wanderausstellung des Bundestages ist in ganz Deutschland unterwegs und gastiert in gut besuchten, öffentlichen Gebäuden wie Schulen, aber auch in Kultur- und Einkaufszentren oder Banken. Zur offiziellen Eröffnung waren geladene Gäste aus Politik und Öffentlichkeit erschienen. Die Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär hofft auf reges Interesse in der Bevölkerung.

Die Ausstellung kann noch bis 29. März 2019 täglich von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr kostenlos im Beratungscenter (Raiffeisenplatz 1 – 3, 97616 Bad Neustadt) besichtigt werden.

Bildunterschrift beginnend von links:

Dr. Christian Machon, Aufsichtsratsvorsitzender Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld, Dorothee Bär, Mitglied des Bundestages und Initiatorin der Ausstellung, Martin Otte, Ausstellungsbetreuer und Markus Merz, Vorstandsvorsitzender Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld