Kindergarten Aubstadt

Spendenübergabe über 1.000 €

28. November 2019 - Einen Spendenscheck über 1.000 Euro überreichte Carmen Büttner, Regionalleiterin der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld, an Katja Werner, Leiterin des Kindergartens „Arche Noah“ in Aubstadt.

Das Geld wird für das sanierungsbedürftige Gartengelände des Kindergartens benötigt. Nach 20 Jahren mussten einige Spielgeräte im Außenbereich bereits abgebaut werden, da sie den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr entsprochen haben. Nun sollen neue Sandspielgeräte angeschafft und eine zweckmäßige und optisch schöne Umrandung für den Sandkasten geschaffen werden.

Katja Werner und die Mitglieder des Elternbeirats Simone Kürschner und Yvonne Abschütz bedankten sich gemeinsam mit einigen Kindern für die großzügige Spende der Raiffeisenbank Volksbank Rhön-Grabfeld eG und freuen sich schon heute auf den neuen Spielplatz. Das Spielen im Freien ist besonders wichtig, damit die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben und ihre Motorik aufgrund von unterschiedlichen Beschaffenheiten, zum Beispiel im Umgang mit Sand, schulen können.

Auf dem Bild beginnend von links:

Carmen Büttner, Katja Werner, Simone Kürschner, Yvonne Abschütz