Dienstjubiläum

55 Jahre Verbundenheit mit der Bank – einmal 25 Jahre und dreimal 10 Jahre Dienstjubiläum

25. November 2019 - Vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten insgesamt 55 Jahre berufliche Zusammenarbeit mit der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld. Beatrix Statt begann im Jahr 1994 und blickt nun auf ein viertel Jahrhundert Betriebszugehörigkeit zurück. Elke Ehrhardt, Frank Glinka und Oliver Stadler sind seit einem Jahrzehnt in der Bank tätig.

Die Vorstände Markus Merz und Michael Reif hatten die Jubilare zu einer Feierstunde geladen. Sie freuten sich über die langjährige Verbundenheit der Mitarbeiter mit der Bank und bedankten sich herzlich für ihre Einsatzbereitschaft. Zudem wünschten sie ihnen für die kommenden Jahre vor allem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Ausüben ihrer Aufgaben.

Beatrix Statt aus Unsleben kam 1994 in die Volksbank Mellrichstadt-Meiningen als Kreditsachbearbeiterin. 2009 übernahm sie die Kreditsachbearbeitung für den Firmenkundenbereich, wo sie bis heute tätig ist. Sie wird durch ihre herzliche, hilfsbereite Art von allen Mitarbeitern geschätzt.

Elke Ehrhardt aus Benshausen begann 2009 in der Genobank Rhön-Grabfeld als Firmenkundenberaterin im Bereich Meiningen. Seit 2015 arbeitet sie als Unternehmenskundenberaterin und bietet ihren Kunden eine umfassende und bedarfsgerechte Betreuung. Elke Ehrhardt ist durch ihre Fachkompetenz und ihre fröhliche Art eine geschätzte Kollegin.

Frank Glinka aus Roth trat 2009 als Firmenkundenbetreuer in die VR-Bank Rhön-Grabfeld ein. 2011 wurde er Bereichsleiter des Bereiches Firmenkundenberatung. Prokura wurde ihm 2014 erteilt. Er hält seit 2017 einen MBA (Master of Business Administration) der Wirtschaftsuniversität Wien. Frank Glinka überzeugt durch seine hohe Fach- und Sozialkompetenz.

Oliver Stadler aus Mellrichstadt begann 2009 seine Ausbildung zum Bankkaufmann und VR-Verbundstudent in der VR-Bank Rhön-Grabfeld. Mit Beendigung der Ausbildung lernte er verschiedene Bereiche der Bank kennen und absolvierte von 2015 bis 2017 die Juniorausbildung Innenrevision in der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld. Seit 2018 ist er in der Innenrevision tätig und wird aufgrund seiner kompetenten, freundlichen Art von allen sehr geschätzt.

Neben den Vorständen gratulierten auch die Betriebsratsvorsitzende Birgit Jahn, Nicole Förster, Bereichsleiterin Personalmanagement, Stefanie Rohe, Bereichsleiterin Interne Revision, und Ingo Sauer, Bereichsleiter Qualitätssicherung Kredit, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich und sprachen ihre Anerkennung aus.

Auf dem Bild beginnend von links:

Michael Reif (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Beatrix Statt, Oliver Stadler, Elke Ehrhardt, Frank Glinka, Birgit Jahn (Betriebsratsvorsitzende) und Markus Merz (Vorstandsvorsitzender)