Ausbildungsende

Drei Auszubildende in der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld freigesprochen

16. April 2019 - Maya Möltner aus Hollstadt, Kristin Schreiber aus Bastheim und Julia Zöller aus Meiningen legten ihre Prüfung zur Bankkauffrau vor der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt mit Erfolg ab. Aus diesem Anlass lud Michael Reif, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld, die Absolventinnen zu einer kleinen Feierstunde ein und gratulierte zu den guten Leistungen bei der Abschlussprüfung.

Für die jungen Frauen endeten zweieinhalb spannende und abwechslungsreiche Jahre. Die praxisnahe und hochqualifizierte Ausbildung wird ergänzt durch Berufsschulunterricht, Seminare an den genossenschaftlichen Akademien sowie internen Unterricht und kreative Projektarbeiten.

Im Mittelpunkt der Ausbildung steht insbesondere die kompetente und umfassende Kundenberatung. Natürlich gehört in den Alltag eines gelernten „Bankers“ auch ein kommunikatives und freundliches Auftreten. Die jungen Bankkauffrauen freuen sich schon, ihr erlerntes Wissen in der Praxis umsetzen zu können.

Die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG hat Maya Möltner und Kristin Schreiber unbefristet übernommen. Julia Zöller, die in der mündlichen Prüfung 100 Prozent erreichte, tritt bei der VR Immobilien & Service GmbH, einem Tochterunternehmen der Bank, eine Weiterbildung zur Immobilienmaklerin an. Maya Möltner ist im Servicebereich der Filialen in Bad Neustadt tätig, während Kristin Schreiber die Filialteams in der Rhön verstärkt. „Wir übernehmen gerne die Verantwortung für die Ausbildung. Schließlich sind Sie alle unsere Zukunft“, so Michael Reif bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Auch die Bereichsleiterin Personalmanagement Nicole Förster, die Ausbildungsbetreuerin Silvia Allam und das Betriebsratsmitglied Anthony Frebel gratulierten im Namen aller Mitarbeiter und wünschten für den Berufsstart alles Gute.

Auch für das Jahr 2020/2021 sucht die Bank wieder motivierte und aktive Auszubildende zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder für ein duales Studium. Nähere Informationen finden Sie rechts in der Infobox.

Auf dem Bild beginnend von links:

Maya Möltner, Michael Reif (stellv. Vorstandsvorsitzender), Kristin Schreiber, Anthony Frebel (Betriebsratsmitglied) und Julia Zöller