Hervorragende Ergebnisse

14. März 2018 - Elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte Nicole Förster, Bereichsleiterin Personalmanagement der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG, herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung gratulieren.

Nicole Förster betonte den hohen Stellenwert, den die Personalentwicklung seit Jahren genießt und bedankte sich bei der Übergabe der Zertifikate für das bemerkenswerte Engagement und die ausgezeichneten Ergebnisse.

Michaela Gütlein absolvierte die Ausbildungseignerprüfung an der IHK Würzburg-Schweinfurt. Sie ist eine geschätzte und kompetente Ansprechpartnerin bei der Bearbeitung und Verwaltung der Datenkontrolle der Bank.

Den Bankfachwirt legte Achim Hippeli an der Frankfurt School of Finance & Management ab und bildete sich an der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG) zum „Zertifizierten Wertpapierspezialisten“ weiter. Sein neu erworbenes Fachwissen setzt er mit viel Engagement als Wertpapierspezialist ein.

Nadine Karlein beendete den Kompetenznachweis „ServiceBeratung“ an der ABG. Desweiteren schloss sie an der Handwerkskammer für Unterfranken die Ausbilder-Eignungsprüfung und ihren kaufmännischen Fachwirt ab. Mit Kompetenz und großer Einsatzbereitschaft ist Nadine Karlein als Finanzberaterin stets für ihre Kunden da.

An der IHK Würzburg-Schweinfurt bildete sich Jörg Koberstein zum Immobilienmakler weiter. Fachmännisch kümmert er sich um die Immobilienvermittlung der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld.

Sophia Metz absolvierte ihren Bankfachwirt an der Frankfurt School of Finance & Management. In ihrer Tätigkeit als Gewerbekundenberaterin und Zahlungsverkehrsspezialistin bietet sie ihren Kunden eine umfassende und bedarfsgerechte Betreuung.

Julia Müller legte an der ABG den Kompetenz-nachweis „ServiceBeratung“ ab. Als Finanzberaterin ist sie eine kompetente Ansprechpartnerin für die Mitglieder und Kunden der Bank.

Annika Traut absolvierte an der ABG mit Erfolg den Kompetenznachweis „Marktunterstützung Passiv“.  Sie leitet die Bereiche Unternehmensservice und Organisation in der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld.

An der Handwerkskammer für Unterfranken beendete Lena Ziegler die Ausbilder-Eignungsprüfung und ihren kaufmännischen Fachwirt. Mit viel Kreativität und Knowhow ist sie eine geschätzte Mitarbeiterin in der Online-Filiale.

Rebecca Zoll schloss an der ABG die Ausbildung zum „Qualifizierten Privatkreditsachbearbeiter“ ab. Ihr neu erworbenes Fachwissen setzt die gelernte Bankkauffrau mit viel Engagement bei der Bearbeitung von Privatkrediten ein.

Im Firmenkundenbereich absolvierte Florian Abschütz an der Frankfurt School of Finance & Management seinen diplomierten Bankbetriebswirt. Timo Loh stellte beim Abschluss des Kompetenznachweises „Qualifizierte Firmenkundenberatung“ an der ABG sein Wissen unter Beweis. Beide konnten an diesem Termin leider nicht anwesend sein.

Gerne gratulierte auch Betriebsratsvorsitzende Birgit Jahn herzlich zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen und dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft.

Auf dem Bild beginnend von links:

Nicole Förster (Bereichsleiterin Personalmanagement), Jörg Koberstein, Annika Traut, Achim Hippeli, Michaela Gütlein, Sophia Metz, Birgit Jahn (Betriebsratsvorsitzende), Julia Müller, Rebecca Zoll, Lena Ziegler und Nadine Karlein, Florian Abschütz und Timo Loh fehlen auf dem Foto