Verabschiedung in den Ruhestand von

Annemarie Burkhardt und Marianne Steiner

8. März 2018 - Für insgesamt 93 gemeinsame Jahre mit der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld bedankten sich Tobias Herzog und Markus Merz, Mitglieder des Vorstandes, im Rahmen einer feierlichen Abschiedsveranstaltung bei Annemarie Burkhardt und Marianne Steiner. Die langjährigen Mitarbeiterinnen beenden ihr aktives Berufsleben in der Bank. Bei einem Glas Sekt wurden unterhaltsame Anekdoten ausgetauscht, bei denen man die Erlebnisse und die einzelnen Schritte ihres Arbeitslebens noch einmal Revue passieren ließ.

Annemarie Burkhardt aus Hohenroth begann vor fast 48 Jahren im September 1970 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Volksbank der Rhön eGmbH Mellrichstadt. Ab 1973 war sie zunächst als Mitarbeiterin in der Buchhaltung tätig bis sie später in die Abteilung Zahlungsverkehr wechselte. Ihr großer Erfahrungsschatz und ihre freundliche Art machten sie zu einer sehr geschätzten Ansprechpartnerin für ihre Kolleginnen und Kollegen.

Aus Bad Königshofen kommt Marianne Steiner, die vor fast 45 Jahren als Auszubildende zur Bankkauffrau in die ehemalige Raiffeisenkasse Höchheim-Rothausen eintrat. Nach der Ausbildung war sie zunächst am Schalter tätig, später in der Wertpapierabteilung und Beratung. Ab 2001 war sie Kundenberaterin und übernahm zusätzlich Aufgaben im Kundenservice. In der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld stand sie ihren Kunden als kompetente sowie engagierte Serviceberaterin in den Filialen Aubstadt und Bad Königshofen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Verabschiedung von Kollegen und Kolleginnen in den verdienten Ruhestand gehört zu den schönen aber auch wehmütigen Ereignissen einer Firma. Neben dem Vorstand bedankten sich auch Bereichsleiterin Personal Nicole Förster, Betriebsratsmitglied Martin Weyer, Bereichsleiterin Organisation und Unternehmensservice Annika Traut sowie Mathias Gerstner, Bereichsleiter Privatkundenberatung, sehr herzlich bei den Mitarbeiterinnen für die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit und wünschten ihnen für ihren nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Auf dem Bild beginnend von links:

Tobias Herzog (Mitglied des Vorstandes), Marianne Steiner, Martin Weyer (Betriebsratsmitglied), Annemarie Burkhardt, Markus Merz (Mitglied des Vorstandes)