Klaus Schneyer und Erwin Werner

werden in den Ruhestand verabschiedet

26. September 2018 - Für insgesamt 93 gemeinsame Jahre mit der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld bedankte sich Reiner Türk, Vorstandsvorsitzender, im Rahmen einer feierlichen Abschiedsveranstaltung bei Klaus Schneyer und Erwin Werner. Die langjährigen Mitarbeiter beenden ihr aktives Berufsleben in der Bank. Bei einem Glas Sekt wurden unterhaltsame Anekdoten ausgetauscht, bei denen man die Erlebnisse und die einzelnen Schritte ihres Arbeitslebens noch einmal Revue passieren ließ.

Klaus Schneyer aus Wollbach begann vor fast 47 Jahren seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Bad Neustadt. Nach seinem Wehrdienst arbeitete er in der Kundenbedienung und -beratung in Brendlorenzen bis er 1989 in die Marktfolge Passiv wechselte. Ab 2015 arbeitete er mit großem Engagement im Geld- und Gebäudeservice der Bank. Seine freundliche Art machten ihn zu einem sehr geschätzten Kollegen.

Erwin Werner, gebürtig aus Brendlorenzen, absolvierte in der Volksbank Bad Neustadt bis 1975 seine Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete anschließend in der Filiale Salz. 1981 wurde er zum Filialleiter ernannt. Nach einem einjährigen Einsatz in der Abteilung Zahlungsverkehr, übernahm Erwin Werner 1986 als Zweigstellenleiter die fahrbare Filiale. Von 1999 bis 2012 war er in diversen Filialen als Service- und Kundenberater tätig. Ab 2013 unterstützte er die Hauptkasse. Durch seinen Einsatz in den unterschiedlichsten Filialen ist Erwin Werner sehr bekannt. Seine humorvolle Art wird so manchem Kunden und Kollegen fehlen.

Neben dem Vorstand bedankten sich auch Nicole Förster, Bereichsleiterin Personal, und Betriebsratsmitglied Stefan Zimmer sehr herzlich bei den Mitarbeitern für die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit und wünschten ihnen für ihren nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Auf dem Bild beginnend von links:

Reiner Türk (Vorstandsvorsitzender), Erwin und Sonja Werner, Andrea und Klaus Schneyer, Stefan Zimmer (Betriebsratsmitglied) und Nicole Förster (Bereichsleiterin Personal)