Stiftungs-Alten- und Pflegeheim

Spende an Stiftungs-Alten- und Pflegeheim Bad Neustadt

21. Dezember 2018 - Einen Spendenscheck über 1.000 Euro überreichte Michael Reif, Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld, an den Geschäftsführer des Stiftungs-Alten- und Pflegeheims Mathias Wagner und Ute Roßteuscher von der Pflegedienstleitung. Das Geld wurde für die Anschaffung eines „MemoMoto“ verwendet. Dabei handelt es sich um eine kompakte, mobile Anordnung aus Bildschirm, Computer und Bewegungssensor. Mithilfe eines Bewegungsgerätes absolviert man eine virtuelle Fahrradstrecke. Nur wenn „geradelt“ wird, kommt man auf der Strecke voran. Besonders wertvoll ist es, dass es sich um Strecken aus der Region handelt, die den Bewohnern bekannt sind. Dadurch werden sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig trainiert und haben viel Freude an dieser Aktivität. Nachdem die Kosten für die Anschaffung von der Stiftung selbst getragen werden müssen, war die Freude über die Spende umso größer.

Auf dem Bild beginnend von links:

Mathias Wagner, Ute Roßteuscher, Michael Reif