Schoolsleague

Auftaktbesprechung Jugendprogramm mit Planung Basketballaktions- und Schoolsleaguetage 2019 in Zusammenarbeit mit Brose Bamberg

20. November 2018 - Terminfestlegung der vier Basketballaktionstage an den Standorten Bad Neustadt, Mellrichstadt, Bad Königshofen und Meiningen.
Ziel ist es, fernab vom Vereinsbasketball einen Spielbetrieb für Schulen anzubieten, um Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Jahrgangsstufen unserer Region den Basketballsport durch verschiedene Stationen in Theorie und Praxis näher zu bringen.

Terminfestlegung und Planung zweier Schoolsleaguetage.
Im Anschluss an die Basketballaktionstage werden die besten Basketballer/-innen der teilnehmenden Schulen in einer Schulmannschaft die Volksbank Raiffeisenbank-Schoolsleague ausspielen. An zwei Schoolsleaguetagen wird durch Spiele „Jeder gegen Jeden“ die beste Schulmannschaft im direkten Vergleich ermittelt. An diesen beiden Turniertagen nehmen zusätzlich zwei Schulen aus dem Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank im Grabfeld eG teil. Die ersten beiden Plätze qualifizieren sich für das Finale, dem „Schoolsleague Champion“ auf Unterfrankenebene im Juni 2019 in der BasKIDhall im Bamberg und dürfen sich dort mit den Gewinnern aus den anderen Regionen messen.

Das Basketball-Schulprogramm, welches bereits zum achten Mal in Kooperation mit Brose Bamberg durchgeführt wird, wird ermöglicht durch komplette Übernahme der Kosten sowie Organisation durch die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld.

Teilnehmer:
Alexander Gessner (Bereichsleiter Vertriebsmanagement, verantwortlicher Mitarbeiter Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld), Ramona Bauer (Marketing, verantwortliche Mitarbeiterin Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld), Sebastian Böhnlein (Jugendkoordinator Brose Bamberg), Susanne Halbig (Raiffeisenbank im Grabfeld), verantwortliche Sportlehrer der teilnehmenden Schulen aus dem Geschäftsgebiet (Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt, Rhön-Gymnasium Bad Neustadt, Ignaz-Reder-Realschule Mellrichstadt, Martin-Pollich-Gymnasium Mellrichstadt, Realschule Bad Königshofen, Gymnasium Bad Königshofen, Henfling-Gymnasium Meiningen, Regelschule Meiningen und Regelschule Obermaßfeld).