Praktikum

Ausflug in das Leben eines „Bankers“

4. April 2018 - Auch in diesem Jahr fand ein Schnupperpraktikum bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG statt. Gleich sieben interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis nutzten während der Osterferien die Gelegenheit, in den Berufsalltag eines „Bankers“ hineinzuschnuppern.

Die Praktikanten erhielten an drei abwechslungsreichen und informativen Tagen einen Einblick in verschiedene Tätigkeitsbereiche der Bank und durften mit dem Innovationsteam kleine Projekte bearbeiten. Sie hatten so die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Berufsleben auszutesten und das Berufsbild Bankkaufmann/-frau für sich zu entdecken.

Besonders die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit, die angenehme Atmosphäre und das freundliche Miteinander lösten bei den Praktikanten Begeisterung aus. „Schade, dass es so schnell vorbei war“, sagten die Teilnehmer. Durch die Schnuppertage wurde bei den Praktikanten das Interesse an einer Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau verstärkt. Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Volksbank Raiffeisenbank Rhön Grabfeld eG in den Pfingstferien (28. – 30. Mai) nochmals ein Schnupperpraktikum an.

Für das Jahr 2019 sucht die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG wieder motivierte und aktive Auszubildende zum/zur Bankkaufmann/-frau. Interessierte können sich ab sofort bewerben. Weitere Informationen rund um die Ausbildung und das Praktikum finden Sie rechts in der Infobox.

Bildunterschrift:

Sieben Praktikantinnen und Praktikanten aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld sowie Auszubildende der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG und Silvia Allam (Ausbildungsleiterin, hintere Reihe, 2. von rechts)