Freisprechung

Vier Auszubildende in der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld freigesprochen

9. Mai 2018 - Anna-Maria Dimitrijevic aus Herschfeld, Patrick Kunze aus Münnerstadt, Diana Frank aus Mellrichstadt und Sophie Häußler legten ihre Prüfung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann vor der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt mit Erfolg ab. Aus diesem Anlass lud Michael Reif, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG, die Absolventen zu einer kleinen Feierstunde ein und gratulierte zu den guten Leistungen bei der Abschlussprüfung.

Für die jungen Leute endeten zweieinhalb spannende und abwechslungsreiche Jahre. Die praxisnahe und hoch qualifizierte Ausbildung wird ergänzt durch Berufsschulunterricht, Seminare an den genossenschaftlichen Akademien sowie internen Unterricht und kreative Projektarbeiten.

Im Mittelpunkt der Ausbildung steht insbesondere die kompetente und umfassende Kundenberatung. Natürlich gehört in den Alltag eines gelernten „Bankers“ auch ein kommunikatives und freundliches Auftreten. Die jungen Bankkaufleute freuen sich schon, ihr erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen zu können.

Die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG hat Anna-Maria Dimitrijevic und Patrick Kunze nach ihrem erfolgreichen Abschluss übernommen. Diana Frank und Sophie Häußler, die beide an diesem Termin leider nicht anwesend sein konnten, stellen sich anderen Herausforderungen.

Anna-Maria Dimitrijevic ist als Sachbearbeiterin in der Internen Revision tätig und Patrick Kunze ist in der Serviceberatung eingesetzt. Zudem haben sich beide bereits zum Bankfachwirt-Studium angemeldet. „Wir übernehmen gerne die Verantwortung für die Ausbildung. Schließlich sind Sie alle unsere Zukunft“, so Michael Reif bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Auch die Personalleiterin Nicole Förster, die Ausbildungsbetreuerin Silvia Allam und das Betriebsratsmitglied Birgit Jahn gratulierten im Namen aller Mitarbeiter und wünschten für den Berufsstart alles Gute.

Auch für das Jahr 2019/2020 sucht die Bank wieder motivierte und aktive Auszubildende zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder für ein duales Studium. Nähere Informationen finden Sie rechts in der Infobox.