Zwei Auszubildende in der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld freigesprochen

22. August 2018 - Viktoria Fischer und Philipp Sturm legten ihre Prüfung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann vor der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt mit Erfolg ab. Aus diesem Anlass lud Michael Reif, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG, die Absolventen zu einer kleinen Feierstunde ein und gratulierte zu den guten Leistungen bei der Abschlussprüfung.

Für die jungen Leute endeten drei spannende und abwechslungsreiche Jahre. Die praxisnahe und hoch qualifizierte Ausbildung wird ergänzt durch Berufsschulunterricht, Seminare an den genossenschaftlichen Akademien sowie internen Unterricht und kreative Projektarbeiten.

Im Mittelpunkt der Ausbildung steht insbesondere die kompetente und umfassende Kundenberatung. Natürlich gehört in den Alltag eines gelernten „Bankers“ auch ein kommunikatives und freundliches Auftreten. Die jungen Bankkaufleute freuen sich schon, ihr erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen zu können.

Die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG hat Philipp Sturm nach seinem erfolgreichen Abschluss übernommen. Der duale Student ist als Trainee in der Unternehmensentwicklung tätig. Philipp Sturm wird sein duales Studium mit dem Titel „Bachelor of Arts“ und dem Studienschwerpunkt Management & Digitale Innovation abschließen. Viktoria Fischer hat die Bank nach Abschluss der Ausbildung leider verlassen, um sich ihren Traum eines Auslandsaufenthaltes in Australien zu verwirklichen.

„Wir übernehmen gerne die Verantwortung für die Ausbildung. Schließlich sind Sie alle unsere Zukunft“, so Michael Reif bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse. Auch die Personalleiterin Nicole Förster, die Ausbildungsleiterin Silvia Allam und die Betriebsratsvorsitzende Birgit Jahn gratulierten im Namen aller Mitarbeiter und wünschten für den Berufsstart alles Gute.

Auch für das Jahr 2019/2020 sucht die Bank wieder motivierte und aktive Auszubildende zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder für ein duales Studium. Nähere Informationen finden Sie rechts in der Infobox.

Auf dem Bild beginnend von links:

Birgit Jahn (Betriebsratsvorsitzende), Philipp Sturm, Viktoria Fischer und Michael Reif (Vorstandsmitglied)