Ausflug in das Leben eines „Bankers“

Praktikum bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

14. Juni 2017

In diesem Jahr fand bereits zum zweiten Mal ein Schnupperpraktikum bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG statt. Gleich zehn interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis nutzten während der Pfingstferien die Gelegenheit, in den Berufsalltag eines „Bankers“ hineinzuschnuppern.

Die Praktikanten erhielten an drei abwechslungsreichen und informativen Tagen einen Einblick in verschiedene Tätigkeitsbereiche der Bank. Sie hatten so die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Berufsleben auszutesten und das Berufsbild Bankkaufmann/-frau für sich zu entdecken.

Besonders die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit, die angenehme Atmosphäre und das freundliche Miteinander lösten bei den Praktikanten Begeisterung aus. „Schade, dass es so schnell vorbei war“, sagten die Teilnehmer. Durch die Schnuppertage wurde bei den Praktikanten das Interesse an einer Ausbildung in der Bank verstärkt.

Auf dem Bild: Zehn Praktikantinnen und Praktikanten aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld sowie Moritz Sternberger, Philipp Sturm und Diana Frank, Auszubildende der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG mit Ausbildungsleiterin Sibylle Schwarz

Für das Jahr 2018 sucht die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG wieder motivierte und aktive Auszubildende zum/zur Bankkaufmann/-frau. Interessierte können sich ab sofort bewerben.