Rhön-Gymnasium

Volksbank Raiffeisenbank gratuliert zum erfolgreich abgeschlossenen Crowdfunding-Projekt

10. August 2017 - Crowdfunding ist ein innovatives Finanzierungsmodell, bei dem eine Vielzahl von Menschen gemeinsam Projekte finanziert. Unter www.vr-bank-rg.viele-schaffen-mehr.de unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank mit ihrer Crowdfunding-Plattform regionale Projekte in Rhön-Grabfeld und Südthüringen.

Ralf Barthelmes, Online-Spezialist und Projektbegleiter der Volksbank Raiffeisenbank Rhön- Grabfeld, gratulierte Matthias Eichele, Leiter der Schultheaterarbeit des Rhön-Gymnasiums, herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihres Projekts „Shisha“: Bühne für Krimi. Ziel war es, für die in Berlin spielende Kriminalkomödie „Shisha“, durch Finanzierung von Licht- und Tontechnik sowie Materialien für den Kulissenbau, ein zauberhaftes Bühnenbild zu schaffen.

Dieses Vorhaben konnte auch gemeinsam realisiert werden und der angestrebte Finanzierungsbetrag von 2.000 Euro wurde mit insgesamt 2.071 Euro sogar noch übertroffen. Dank 120 Spendern, die sich an dem Projekt beteiligten, konnte insgesamt eine Summe von 1.476 Euro erreicht werden.  Die restlichen 595 Euro erbrachte das Co-Funding der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld, die ab gespendeten 10 Euro nochmal je 5 Euro drauflegte und so zu einem erfolgreichen Abschluss beitrug. Matthias Eichele bedankte sich im Namen der Schülerinnen und Schüler sowie des Rhön-Gymnasiums herzlich für die Unterstützung und die dadurch mögliche Förderung besonderer Talente im kreativen Bereich wie auch der sozialen Kompetenzen aller Beteiligten.

Gemäß dem genossenschaftlichen Grundsatz „Was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele“ hat sich die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld der deutschlandweiten Plattform der Volksbanken Raiffeisenbanken angeschlossen, um das individuelle Engagement in der Region zu fördern. „Die Plattform ist eine Ergänzung der bisherigen Möglichkeiten staatlicher und privater Förderung. Die Unterstützung kommt Projekten in unmittelbarer Nachbarschaft zugute. Gemeinsam mit den Menschen der Region möchten wir so Vereine und gemeinnützige Initiativen stärken. Das ist etwas, was uns seit jeher antreibt“, so Barthelmes.

Ausführliche Informationen zu Crowdfunding finden Sie unter www.vr-bank-rg.viele-schaffen-mehr.de. Dort können gemeinnützige und öffentliche Einrichtungen und Träger ihre Projektideen einstellen.

Auf dem Bild beginnend von links:

OStR Matthias Eichele, Ralf Barthelmes