Ausflug in das Leben eines „Bankers“

3. Mai 2017

Auch in diesem Jahr fand ein Schnupperpraktikum bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG statt. Gleich elf interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis nutzten während der Osterferien die Gelegenheit, in den Berufsalltag eines „Bankers“ hineinzuschnuppern.

Die Praktikanten erhielten an drei abwechslungsreichen und informativen Tagen einen Einblick in verschiedene Tätigkeitsbereiche der Bank. Sie hatten so die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Berufsleben auszutesten und das Berufsbild Bankkaufmann/-frau für sich zu entdecken.

Besonders die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit, die angenehme Atmosphäre und das freundliche Miteinander lösten bei den Praktikanten Begeisterung aus. „Schade, dass es so schnell vorbei war,“ sagten die Teilnehmer. Durch die Schnuppertage wurde bei den Praktikanten das Interesse an einer Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau verstärkt. Die Volksbank Raiffeisenbank Rhön Grabfeld eG bietet in den Pfingstferien (7. – 9. Juni) nochmals ein Schnupperpraktikum an.

Für das Jahr 2017/2018 sucht die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG wieder motivierte und aktive Auszubildende zum/zur Bankkaufmann/-frau. Interessierte können sich ab sofort bewerben. Weitere Informationen rund um die Ausbildung und das Praktikum finden Sie rechts in der Infobox.

Elf Praktikantinnen und Praktikanten aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld sowie Auszubildende der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG, Sibylle Schwarz (Ausbildungsleiterin, hinten rechts), Nicole Förster (Personalleiterin, vorne links)