Hervorragende Ergebnisse bei der Weiterbildung

16. Februar 2017

Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte Michael Reif, Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung gratulieren.

Michael Reif betonte den hohen Stellenwert, den die Personalentwicklung seit Jahren genießt und bedankte sich bei der Übergabe der Zertifikate für das bemerkenswerte Engagement und die ausgezeichneten Ergebnisse.

Nico Bischhaus hat sich an der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG) sehr erfolgreich zum „Zertifizierten Wertpapierspezialisten“ weitergebildet. Der gelernte Bankkaufmann betreut mit viel Engagement und umfassendem Fachwissen die vermögenden Privatkunden der Bank.

Birgit Endrich hat an der ABG den Kompetenz-nachweis „ServiceBeratung“ erfolgreich abgelegt. Als Finanzberaterin ist sie eine geschätzte und kompetente Ansprechpartnerin für die Mitglieder und Kunden der Bank.

Nicole Förster hat an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) das Qualifizierungs-programm „Zertifizierter systemischer Organisationsentwickler ADG“ mit sehr gutem Ergebnis absolviert. Als Leiterin Personal-management verantwortet sie mit umfangreichem Fachwissen und ausgeprägtem Einfühlungsvermögen den Personalbereich.

Anthony Frebel hat an der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG) sehr erfolgreich den Kompetenznachweis zum „Zertifizierten Zahlungsverkehrsexperten“ abgeschlossen. In seiner Tätigkeit als Zahlungsverkehrsspezialist bietet er seinen Kunden eine umfassende und bedarfsgerechte Betreuung.

Christian Pilger hat an der ADG die Ausbildung zum „Zertifizierten Senior Estate Planner ADG“ erfolgreich abgeschlossen. Bereits seit 1999 stellt er seine hervorragende Fachkompetenz im Bereich Individualkundenberatung unter Beweis.

Michaela Gütlein, Linda Kleinhenz und Laura Kundler haben an der Frankfurt School of Finance & Management ihre Weiterbildung zur Bankfachwirtin/Fachwirtin mit sehr guten Ergebnissen absolviert. Ihr neu erworbenes Fachwissen setzt Michaela Gütlein effizient bei der Bearbeitung und Verwaltung der Datenkontrolle der Bank ein. Linda Kleinhenz und Laura Kundler sind mit viel Engagement und großer Kompetenz als Finanzberaterinnen tätig und stets geschätzte Ansprechpartnerinnen für ihre Kunden.

Alexander Gessner hat an der ABG die Kompetenznachweise „MGB spezial BankColleg“ und „MGB Führung“ mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Tobias Weyer erwarb an der ABG mit großem Erfolg die Qualifizierung „Zertifizierter VR-FinanzPlaner“. Beide konnten an diesem Termin leider nicht anwesend sein.

Gerne gratulierte auch Betriebsratsvorsitzende Birgit Jahn herzlich zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen und dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft.

Auf dem Bild von links:

Nicole Förster, Birgit Endrich, Birgit Jahn (Betriebsratsvorsitzende), Michaela Gütlein, Anthony Frebel, Laura Kundler, Nico Bischhaus, Linda Kleinhenz, Michael Reif (Mitglied des Vorstandes), Christian Pilger, Alexander Gessner und Tobias Weyer fehlen auf dem Foto