Vier Auszubildende in der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld freigesprochen

10.April 2017

Lisa Brandenburg, Eva-Maria Kamm, Michelle Zitzmann und Florian Heintze legten ihre Prüfung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann vor der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt mit Erfolg ab. Aus diesem Anlass lud Michael Reif, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG, die Absolventen zu einer kleinen Feierstunde ein und gratulierte zu den guten Leistungen bei der Abschlussprüfung.

Für die jungen Leute endeten zweieinhalb spannende und abwechslungsreiche Jahre. Die praxisnahe und hoch qualifizierte Ausbildung wird ergänzt durch Berufsschulunterricht, Seminare an den genossenschaftlichen Akademien sowie internen Unterricht und kreative Projektarbeiten.

Im Mittelpunkt der Ausbildung steht insbesondere die kompetente und umfassende Kundenberatung. Natürlich gehört in den Alltag eines gelernten „Bankers“ auch ein kommunikatives und freundliches Auftreten. Die jungen Bankkaufleute freuen sich schon, ihr erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen zu können.

Die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG hat Lisa Brandenburg, Eva-Maria Kamm und Michelle Zitzmann nach ihrem erfolgreichen Abschluss übernommen. Sie sind nun alle im Servicebereich tätig. Florian Heintze hat die Bank nach Abschluss der Ausbildung leider verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Er wird künftig als Flugbegleiter bei der Fluggesellschaft „Germania“ tätig sein. „Wir übernehmen gerne die Verantwortung für die Ausbildung. Schließlich sind Sie alle unsere Zukunft“, so Michael Reif bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Auch die Personalleiterin Nicole Förster, die Ausbildungsleiterin Sibylle Schwarz und das Betriebsratsmitglied Martin Weyer gratulierten im Namen aller Mitarbeiter und wünschten für den Berufsstart alles Gute.

Auch für das Jahr 2017/2018 sucht die Bank wieder motivierte und aktive Auszubildende zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder für ein duales Studium.

Auf dem Bild beginnend von links:

Martin Weyer (Betriebsratsmitglied), Lisa Brandenburg, Sibylle Schwarz (Ausbildungsleitung), Eva-Maria Kamm, Nicole Förster (Personalleiterin), Michelle Zitzmann, Michael Reif (Vorstandsmitglied), Florian Heintze