Hervorragende Ergebnisse bei der Weiterbildung

26. August 2016

Drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gratulierten die Vorstände der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld, Tobias Herzog und Michael Reif, herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung. Michael Reif betonte den hohen Stellenwert, den die Personalentwicklung seit Jahren genießt und bedankte sich bei der Übergabe der Zertifikate für das bemerkenswerte Engagement und die ausgezeichneten Ergebnisse.

Ingo Sauer hat an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) das Qualifizierungsprogramm „Zertifizierter Leiter Marktfolge Aktiv“ erfolgreich absolviert. Als Bereichsleiter Qualitätssicherung Kredit verantwortet Ingo Sauer mit seinem kompetenten Team die Kreditsachbearbeitung im Privat- und Firmenkundenkreditgeschäft.

Frances Kirchner hat im Rahmen ihres dualen Studiengangs den Bachelor of Arts im Bereich Business Administration mit dem Schwerpunkt Management & Finance an der ADG Business School mit sehr guten Ergebnissen erworben.

2014 beendete Frances Kirchner ihre Ausbildung in der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld. Nach ihrer Zeit in der Finanzberatung, in der sie den Kompetenznachweis Serviceberatung erfolgreich ablegte, begann sie ihre Tätigkeit im Bereich Gesamtbanksteuerung.

Michaela Gütlein hat an der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG) erfolgreich den Kompetenznachweis Marktunterstützung Passiv bestanden. Ihr neu erworbenes Fachwissen setzt sie effizient bei der Bearbeitung und Verwaltung der Datenkontrolle der Bank ein.

Beide Vorstände der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld bedankten sich für die außerordentliche Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Gern gratulierten auch die Personalleiterin Nicole Förster und die Betriebsrätin Birgit Jahn herzlich zu den vielversprechenden Ergebnissen.

Auf dem Bild beginnend von links:

Birgit Jahn (Betriebsratsvorsitzende), Michael Reif (Mitglied des Vorstandes), Michaela Gütlein, Ingo Sauer, Frances Kirchner, Nicole Förster (Personalleiterin) und Tobias Herzog (Mitglied des Vorstandes)