Sparwochendisco

17. November 2016

Von Langeweile keine Spur. Zahlreiche Kinder und Jugendliche hatten jede Menge Spaß bei der diesjährigen Sparwochendisco der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld.

Zum Abschluss der Weltsparwoche amüsierten sich die Kids bei einem bunten Unterhaltungsprogramm in der Discothek Pinocchio in Bad Neustadt. Neben den aktuellen Hits vom DJ-Pult lockten in der Kinderdisco wieder zahlreiche Partyspiele wie Luftballonpaartanz, Plüschtierregen und Schaumkusswettessen auf die Tanzfläche. Als Belohnung für den vollen Einsatz der Teilnehmer winkten viele unterschiedliche Preise und Überraschungen. Für die Großen sorgten in der Teeniedisco zwei Auftritte für reichlich Andrang an der Tanzfläche. Unter großem Beifall boten acht Tänzerinnen der NES-KA-GE Ihre Tanzkünste dar und sorgten für Begeisterung. Selbst aktiv werden stand nach der Kampfvorführung des Taekwondo Vereins Rhön-Grabfeld auf dem Programm. Nachdem neun Vereinsmitglieder unterschiedlichstem Alters koreanische Kampftechniken aller Schwierigkeitsgrade vorgeführt hatten und Tipps zur Selbstverteidigung boten, konnte jeder einmal selbst seine Taekwondo Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zusätzlich lockte ein weiteres Angebot während der ganzen Teeniedisco. Für alle Schminkbegeisterten, die Lust auf eine Typenveränderung hatten oder einfach einmal in den Genuss einer professionellen Schminkberatung kommen wollten, boten zwei Mitarbeiterinnen der Parfümerie Lux ihr Können an. Für alle Teilnehmer verging der Partyspaß an diesem Tag wie im Flug.

Die Jugendberater und Auszubildenden der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld sowie die Mitarbeiter der Discothek sorgten dafür, dass die Sparwochendisco in Bad Neustadt für viele Kinder wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Bilder der Veranstaltung können im Internet unter www.vr-bank-rg.de/Sparwochendisco betrachtet werden.