Drei Auszubildende freigesprochen

30. März 2016

Carolina Bittorf aus Mehmels, Rebecca Zoll aus Mellrichstadt und Tobias Trautwein aus Kaltennordheim legten ihre Prüfung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann vor der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt mit Erfolg ab. Aus diesem Anlass lud Michael Reif, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld, die Absolventen zu einer kleinen Feierstunde ein und gratulierte zu den hervorragenden Leistungen bei der Abschlussprüfung.

Für die jungen Leute endeten zweieinhalb spannende und abwechslungsreiche Jahre. Die praxisnahe und hoch qualifizierte Ausbildung wird ergänzt durch Berufsschulunterricht, Seminare an den genossenschaftlichen Akademien sowie internen Unterricht und kreative Projektarbeiten.

Im Mittelpunkt der Ausbildung steht insbesondere die kompetente und umfassende Kundenberatung. Natürlich gehört in den Alltag eines gelernten Bankkaufmanns auch ein kommunikatives und freundliches Auftreten. Die jungen Banker freuen sich schon, ihr erlerntes Wissen in der Praxis umsetzen zu können.

Die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld hat Rebecca Zoll und Tobias Trautwein nach ihrem erfolgreichen Abschluss übernommen. Carolina Bittorf hat die Bank nach Abschluss der Ausbildung verlassen, um ein Studium zu absolvieren. „Wir übernehmen gerne die Verantwortung für die Ausbildung. Schließlich sind Sie alle unsere Zukunft“, so Michael Reif bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Auch die Personalleiterin Nicole Förster, die Ausbildungsleiterin Sibylle Schwarz und der Betriebsratsvorsitzende Stefan Heurung gratulierten im Namen aller Mitarbeiter und wünschten für den Berufsstart alles Gute.

Auch für das Jahr 2016 sucht die Bank wieder motivierte und aktive Auszubildende zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau und für ein duales Studium. Nähere Informationen unter www.vr-bank-rg.de/karriere

Auf dem Bild beginnend von links:

Rebecca Zoll, Stefan Heurung (Betriebsratsvorsitzender), Tobias Trautwein, Michael Reif (Mitglied des Vorstandes) und Carolina Bittorf