Zwei Auszubildende freigesprochen

13. September 2016

Sabrina Brust aus Münnerstadt und Sarmite Valkovska aus Brendlorenzen legten ihre Prüfung zur Bankkauffrau vor der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt mit Erfolg ab. Aus diesem Anlass lud Michael Reif, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld, die Absolventen zu einer kleinen Feierstunde ein und gratulierte zur bestandenen Abschlussprüfung.

Für die ehemaligen Auszubildenden enden zwei spannende und abwechslungsreiche Jahre. Die praxisnahe und hoch qualifizierte Ausbildung wird ergänzt durch Seminare an den genossenschaftlichen Akademien in Beilngries bzw. Montabaur sowie durch den internen Unterricht und kreative Projektarbeiten. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht insbesondere die kompetente und umfassende Kundenberatung. Natürlich gehört in den Alltag einer gelernten Bankkauffrau auch ein kommunikatives und freundliches Auftreten. Die jungen Banker freuen sich schon, ihr erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen zu können.

Parallel absolviert Sabrina Brust ihr berufsbegleitendes Bachelorstudium. Im Rahmen des dualen Studiengangs erwirbt sie den Bachelor of Arts im Bereich Business Administration mit dem Schwerpunkt Management & Finance an der ADG Business School.

Das erfolgreiche Bestehen der Abschlussprüfung und die Übernahme in ein Angestelltenverhältnis sind für Sabrina Brust und Sarmite Valkovska ein weiterer Schritt ihrer Laufbahn bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld. „Wir übernehmen gern die Verantwortung für die Ausbildung. Schließlich sind die Auszubildenden unser aller Zukunft“, so Michael Reif bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Auch die Personalleiterin Nicole Förster, die Ausbildungsleiterin Sibylle Schwarz und Betriebsratsmitglied Thomas Fischer gratulierten im Namen aller Mitarbeiter und wünschten für den Berufsstart alles Gute.

Für das Jahr 2017 sucht die Bank wieder motivierte und aktive Auszubildende zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau. Nähere Informationen finden Sie hier:

Auf dem Bild beginnend von links:

Thomas Fischer (Mitglied des Betriebsrats), Sarmite Valkovska, Sibylle Schwarz (Ausbildungsleiterin), Sabrina Brust und Michael Reif (Mitglied des Vorstandes)