Zeugnisübergabe

20. Mai 2015

„Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören Schüler zu sein.“ (Ignatz Anton Demeter, 1773 - 1842)

Mit diesem Zitat gratulierten Reiner Türk und Michael Reif, Vorstand der VR-Bank Rhön-Grabfeld, Elisabeth Dömling, Luisa Katzenberger, Julia Müller und Angelo Rossi zu den hervorragenden Leistungen bei der Abschlussprüfung.

Für die jungen Leute endeten zweieinhalb spannende und abwechslungsreiche Jahre. Die praxisnahe und hoch qualifizierte Ausbildung wird ergänzt durch Berufsschulunterricht, Seminare an den genossenschaftlichen Akademien sowie internen Unterricht und kreative Projektarbeiten.

Im Mittelpunkt der Ausbildung steht insbesondere die kompetente und umfassende Kundenberatung. Natürlich gehört in den Alltag eines gelernten Bankkaufmanns auch ein kommunikatives und freundliches Auftreten. Die jungen Banker freuen sich schon, ihr erlerntes Wissen in der Praxis umsetzen zu können.

„Wir übernehmen gerne die Verantwortung für die Ausbildung. Schließlich sind Sie die Auszubildenden unsere Zukunft“, so Michael Reif bei der Zeugnisübergabe.

Elisabeth Dömling studiert weiterhin als VR-Verbundstudentin an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt Betriebswirtschaft. Diese Kombination aus Theorie und Praxis erfordert viel Eigeninitiative und Engagement. Mit exzellenten Leistungen in Ausbildung und Studium meistert Elisabeth Dömling diese Aufgabe hervorragend.

Zum offiziellen Abschluss der Ausbildung übergaben die Vorstände der VR-Bank die Abschlusszeugnisse. Luisa Katzenberger war bei der Zeugnisfeier nicht anwesend, da sie die Bank nach Abschluss der Ausbildung verlassen hat.

Den Gratulationen zum großen Erfolg schlossen sich die Personalleiterin Nicole Förster und die Betriebsratsvorsitzende Birgit Jahn im Namen aller Mitarbeiter der VR-Bank sehr gerne an.

Auch für das Jahr 2016 sucht die VR-Bank wieder motivierte und aktive Auszubildende zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau und für ein Studium zum Dualen Bachelor. Interessierte können sich bis zum 30.06.2015 online bewerben. Weitere Informationen zur Ausbildung unter www.vrbank-nes.de.

Auf dem Bild beginnend von links:

Reiner Türk (Vorstandsvorsitzender), Julia Müller, Birgit Jahn (Betriebsratsvorsitzende), Angelo Rossi, Michael Reif (Mitglied des Vorstandes) und Elisabeth Dömling