VR-Bank-Ausflug

in den Freizeitpark BELANTIS bei Leipzig

3. Juli 2015

Der diesjährige young and more-Ausflug der VR-Bank Rhön-Grabfeld führte zahlreiche junge Kunden am Samstag, den 27.06.2015, in den Freizeitpark BELANTIS bei Leipzig. Die Ressonanz auf den geplanten Ausflug war so gut, dass sich insgesamt 2 Busse auf die Reise machten.

Im Freizeitpark BELANTIS gab es neben Theatervorstellungen, Wettbewerben und Star-Auftritten eines Jonny Depp-Doubles natürlich unzählige Fahrgeschäfte zu erkunden. Der ultimative Adrenalin-Kick war für viele Kinder und Jugendliche die Mega-Achterbahn Huracan mit Freifall-Effekt und fünf Überschlägen. Auch der Götterflug, ein interaktives Flugerlebnis bei dem man die Steuer selbst in der Hand hält und entscheidet, ob man einen Überschlag wagen möchte, oder die Wildwasserfahrt im Tal der Pharaonen lockte Jung und Alt. Wer den Spaß etwas entspannter angehen wollte, konnte bei einer Bootsfahrt auf den Irrwegen des Odysseus oder auf Capt´n Black´s interaktivem Spiel- und Abenteuerschiff auf den Spuren der Piraten wandeln. Auch die drei Gletscher-Rutscher, bestehend aus einer Steil-, einer Wellen- und einer Röhrenwasserrutsche waren natürlich für viele Teilnehmer eine spannende Herausforderung.

Trotz eines sechsstündigen Aufenthaltes mit Freunden oder in Begleitung der VR-Bank-Betreuer reichte die Zeit nicht aus, alle Parkattraktionen kennen zu lernen. Was bei diesem Ausflug noch so alles los war und weitere Fotos können hier angesehen und heruntergeladen werden.