Steuerberater-Frühstück der VR-Bank Rhön-Grabfeld

14. Oktober 2014

Am Freitag, den 10. Oktober 2014 fand in den neu gestalteten Räumlichkeiten der VR-Bank Rhön-Grabfeld ein Steuerberater-Frühstück statt, an dem zahlreiche Kanzleien aus Rhön-Grabfeld und den benachbarten Landkreisen sowie die Handwerkskammer teilnahmen.

Eingeladen wurde zu dem Thema: „Netzwerk Firmenkunde – Steuerberater – VR-Bank Rhön-Grabfeld: Vertrauensvolle Partnerschaft, die sich auszahlt“. Gerade bei den Veränderungen am Finanzmarkt, dem wachsenden Wettbewerbsdruck, der demographischen Entwicklung und den komplexeren Wechselwirkungen wird eine intensive Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Steuerberatern und Banken immer notwendiger. Die VR-Bank Rhön-Grabfeld will Synergien nutzen wie auch Kompetenzen bündeln und hat deshalb zum traditionellen Steuerberater-Frühstück eingeladen.

Nach der kurzen Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Reiner Türk, stärkten sich die Beteiligten am Frühstücksbuffet. In den darauf folgenden drei Vorträgen wurden exemplarisch neue bzw. erweiterte Leistungsangebote der VR-Bank Rhön-Grabfeld vorgestellt und die gemeinsamen Schnittstellen zwischen den Beteiligten erörtert. „Schließlich haben wir das gleiche Ziel, wir wollen unseren Mandanten und Kunden ein verlässlicher strategischer Partner sein“, so Frank Glinka, Prokurist und Bereichsleiter Firmenkunden der VR-Bank Rhön-Grabfeld, der durch das Programm führte.

Gemeinsam mit den genossenschaftlichen Partnern der DZ BANK und der compertis Beratungsgesellschaft für betriebliches Vorsorgemanagement mbH verdeutlichten die Spezialisten der VR-Bank Ihre Kompetenz in den Bereichen ganzheitliche Zahlungsverkehrsberatung für Firmenkunden, Gestaltungsmöglichkeiten für bestehende Pensionszusagen eines GmbH-Gesellschafter-Geschäftsführers sowie Generationen- und Unternehmensnachfolgeberatung bei der VR-Bank Rhön-Grabfeld.

Eine willkommene geistige Pause bei all den vielen Informationen bot die humoristische Einlage von Fredi Breunig.

Äußerst positiv bewertet der Vorstand der VR-Bank Rhön-Grabfeld den kurzweiligen Vormittag mit instruktiven und lebhaften Gesprächen zwischen Steuerberatern und Firmenkundenberatern der Bank. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.