Spendenübergabe bei der VR-Bank unter dem Motto „Freude teilen“

Bad Neustadt, 30. Dezember 2013

Zur Spendenübergabe hat die VR-Bank Rhön-Grabfeld Vertreter von Gemeinden, Schulen, Vereinen sowie kirchlichen und sozialen Einrichtungen eingeladen.

Die Vorstände Reiner Türk und Michael Reif freuten sich, Spenden in einer Gesamthöhe von 61.000 Euro überreichen zu können. Dieser ansehnliche Betrag setzt sich aus Geldern des genossenschaftlichen Gewinnspartopfes sowie aus Bankmitteln zusammen. Hierbei beeinflusste auch in diesem Jahr wieder der Verzicht auf großzügige Weihnachtsgeschenke diese Summe.

Symbolisch wurde ein Scheck in Höhe von 61.000 Euro für die Übergabe vorbereitet. Ein Teil dieses Betrages wurde jedoch aus Dringlichkeitsgründen schon während des laufenden Jahres übergeben.

Reiner Türk, Vorstandvorsitzender der VR-Bank, bedankte sich bei den Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement, das mit viel Idealismus und Eigenleistung verbunden ist und besondere Anerkennung verdient. Er brachte zum Ausdruck, dass die VR-Bank Rhön-Grabfeld hier gerne mithilft und wünschte abschließend viel Erfolg bei der Erfüllung der vielfältigen sozialen, kulturellen, jugendfördernden, bildenden und erzieherischen Aufgaben.

Die Zuwendungen gingen unter anderem an: Edmund-Grom-Grundschule Hohenroth, Rad- und Wintersportverein Haselbach, Katholische Kirchenstiftung Wegfurt, Musikverein Hohenroth, Katholische Kirchenstiftung Heustreu, Netzwerk für soziale Dienste, Gesangverein Liederkranz Ostheim, Kolpingfamilie Unsleben, Gesangverein 1895 Hollstadt, Gemeinde Wollbach, Kreuzberg-Volksschule, Kindergartenverein St. Nikolaus, Vereinsgemeinschaft Wargolshausen, Kinder aus Shitkowitschi – Hilfe nach Tschernobyl, Katholische Kirchenstiftung Brendlorenzen, Berufliche Oberschule, Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule, DJK Windshausen, Katholische Kirchenverwaltung der Parrei St.Bonifatius, Staatliche Wirtschaftsschule Bad Neustadt, BRK-Altenheim, Stiftung Lebenshilfe Rhön-Grabfeld, Kulturtafel, Bildungsregion Rhön-Grabfeld, Förderverein Villsche Altenstiftung, Förderverein der Ludwig-von-Guttenberg-Grundschule