80 Jahre – zwei Mitarbeiter der VR-Bank feiern Dienstjubiläum

Bad Neustadt, 28. Oktober 2013

40 Jahre berufliche Treue ist für die Vorstände der VR-Bank Rhön-Grabfeld, Reiner Türk und Michael Reif, ein erfreulicher Grund, Birgit Jahn und Manfred Werner ein herzliches „Dankeschön“ für die langjährige Zusammenarbeit und die besondere Einsatzbereitschaft auszusprechen.

Birgit Jahn aus Bad Neustadt trat am 01.01.1973 in die damalige Volksbank Bad Neustadt ein. Sie absolvierte viele Weiterbildungen und schloss mit sehr großem Engagement nebenberuflich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau ab. Birgit Jahn war in den Bereichen Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Rechnungswesen tätig. 1989 wurde ihr die Leitung der Abteilung Organisation / Betriebsbereich / Elektronische Bankdienstleistungen übertragen. Sie begleitete die Bank bei mehreren Fusionen und ist jetzt als Bankorganisatorin für die komplexe Banksoftware verantwortlich. Birgit Jahn besitzt ein umfangreiches Wissen zu allen Strukturen und Abläufen in der Bank und liefert wertvolle und innovative Vorschläge zur Weiterentwicklung. Immer gut gelaunt ist sie als Mitarbeiterin und Kollegin geschätzt und anerkannt.

Manfred Werner aus Wollbach begann am 01.09.1973 ebenfalls bei der Volksbank Bad Neustadt seine Ausbildung. Er startete seinen beruflichen Weg als Kundenberater und war für die „Fahrbare Zweigstelle“ verantwortlich. Ab 1988 leitete er die Filiale in Wollbach und ab 1993 zusätzlich die Filiale in Unsleben. Seit 2001 ist Manfred Werner als Firmenkundenberater tätig und betreut schwerpunktmäßig die landwirtschaftlichen Betriebe. Mit seinem Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrungen steht er seinen Kunden in allen Finanzfragen zur Seite.

Die Vorstände gratulierten den beiden Mitarbeitern und sprachen ihre Glückwünsche und Anerkennung aus.

In einer gemeinsamen Feierstunde bedankten sich auch der Bereichsleiter Frank Glinka, die Organisationsmanagerin Anna Hemmert, die Personalleiterin Nicole Förster und der Betriebsratsvorsitzende Karl-Heinz Mattejat herzlich für die langjährige zuverlässige Zusammenarbeit.

Auf dem Bild beginnend von links:

Reiner Türk (Vorstandsvorsitzender), Karl-Heinz Mattejat (Betriebsratsvorsitzender), Birgit Jahn, Joachim Jahn, Manfred Werner, Michael Reif (Mitglied des Vorstandes), Sonja Werner