VR-ActiveStart

Heute waren wir, die neuen Azubis, gemeinsam in Ingolstadt auf dem VR-ActiveStart. Es ging schon sehr früh mit dem Auto los. Dafür wurden wir herzlich mit frischen Brezeln und Getränken empfangen. Das Event wurde von den Groove Onkels mit ihrer musikalischen Mülltonnenshow eröffnet, weiter ging es mit einem Vortrag über „Service – das Zeitalter der Digitalisierung“ von Sabine Hübner. Während der Pause konnten wir Verschiedenes ausprobieren, beispielsweise Segway fahren, Spiele mit einer Virtuell Reality Brille testen oder lustige Fotos als Erinnerung mit der Fotobox schießen. Nach der Mittagspause gab es einen weiteren Showact von den Groove Onkels bei dem wir selbst mitmachen durften. Ja, auch orangenen Putzeimern und Löffel können ordentlich grooven. Den Tag rundete Christian Lindemann, der „König der Taschendiebe“ („King of Pickpockets“) mit seinem Programm ab.
Zusammenfassend können wir sagen: „Es war ein echt cooler Tag“.