VR-ActiveStart

Hey,
wir haben heute in Schrobenhausen die alljährliche Azubi Auftaktveranstalltung „VR-ActiveStart" besucht. Der erste Programmpunkt nach der Begrüßung, war eine umfangreiche Rede von dem vielseitig begabten Motivationscoach Kelechi Onyele. Der publikumsbezogene Vortrag hat uns sehr zum Nachdenken angeregt.
Danach wurde uns die Azubiplattform „Next“ vorgestellt. Durch dieses Netzwerk können sich alle Azubis der Genossenschaftsbanken in ganz Deutschland connecten.
In der Pause haben wir die einzelnen Verbundpartner näher kennengelernt und diese dort an den Ständen besucht. Viele tollen Gewinne konnten wir abräumen.
Nach der Pause lieferte die Breakdancecrew "DDC" aus Schweinfurt eine coole Performance ab. Ein bereits im Vorfeld abgegebenes Quiz wurde nach dem Danceact ausgelost. Drei Teilnehmer konnten sich jeweils an einem mega Gewinn erfreuen.
Als letzte Darbietung des Tages gab uns der deutsche Triathlet Andreas Niedrig mit, dass man etwas braucht, was einem im Leben antreibt! Warum stehe ich jeden Morgen motiviert auf? Diese Message nehmen wir auf jeden Fall mit und versuchen sie in unser Leben einzubauen. Abschließend können wir sagen, dass uns der heutige Tag viel Spaß gemacht hat und uns gelehrt hat, dass man Fehler machen darf um an diesen wachsen zu können.

Bis bald!
Eure #fantastischen4