Unsere Vertriebswochen

Die diesjährigen Vertriebswochen standen unter dem Motto „Für Jung oder Alt, die passende App für unterwegs.“ Im Rahmen des Projektes haben wir die Kunden über die Möglichkeiten des Online-Bankings am Smartphone ausführlich und anschaulich informiert.

Eines unserer vielen Azubiprojekte sind die Vertriebswochen, welche wir selbständig und in Eigenverantwortung planen und durchführen dürfen.

Vor dem Start entwarfen wir unsere eigene Kampagne. Wir teilten uns in verschiedene Organisationsgruppen auf, so dass sich jede Gruppe auf ihr Themengebiet fokussieren konnte. Von der Gestaltung der Plakate über die Erstellung einer Homepageseite oder auch die Anzeigen an den Geldautomaten lag die gesamte Organisation und Verantwortung in unserer Hand.

Am 27.06.2016 ging es endlich los. Nach einer ausreichenden Vorbereitungszeit starteten wir in Zweiergruppen und waren so in allen unserer 31 Filialen vertreten. Innerhalb von zwei Wochen gingen wir Azubis aktiv auf alle unsere Kunden, ob Jung oder Alt, zu. Besonders der Kundenumgang und die Ansprache unserer Kunden ist für uns als „Nachwuchsbanker“ im Hinblick auf unsere anstehende Abschlussprüfung von großer Bedeutung.

Am 08.07.16 hatten wir es geschafft, das Ziel war in Sicht.

Nach zwei schönen, aber auch anstrengenden Wochen übertrafen wir unser selbst gestecktes Ziel um Welten. Nicht nur wir, sondern auch unsere Ausbildungsleiterin, waren total stolz auf unser Ergebnis.

Habt auch ihr Lust nächstes Jahr dabei zu sein? Dann bewerbt euch hier auf der Homepage.