Unsere Sparwoche

Auch dieses Jahr fand im Oktober wieder die Weltsparwoche in der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld statt.

An unseren Kinderschaltern wurden alle Nachwuchssparer mit bunten Luftballons und Bonbons in Empfang genommen. Dort durften sie sich dann ihre Belohnung für die abgegebenen Spardosen abholen.  Zur Auswahl standen dieses Jahr Ligrettospiele, Wimmelbücher, Leuchtstäbe, sowie coole Touchpen-Kugelschreiber für unsere etwas größeren Sparer.

Als besonderes Extra durften die Kinder zusätzlich zwischen einem Schwimmbad-Gutschein und dem freien Eintritt in unsere jährliche Kinder- und Teenydisco wählen.

Die Sparwochendisco fand am 4. November in der Diskothek „Pinocchio“ in Bad Neustadt statt. Hier konnten sich die kleineren Kinder nachmittags beim Kinderschminken, bei zahlreichen Spielen und beim Tanzen unter dem Plüschtierregen austoben.

Für unsere Teenager ab 9 Jahren waren professionelle Schminkberatung, eine Kampfvorführungen mit Schnuppertraining vom Taekwondo-Verein Rhön-Grabfeld und sogar ein Showauftritt der Garde der NES KA GE im Angebot.

Die Weltsparwoche war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir Azubis hatten während der Sparwoche zwar viel zu tun, aber der Spaß war größer.