Jugend & Beruf

Am Samstag, den 30.03.2019, war die Jugend und Beruf-Messe in der Wirtschaftsschule Bad Neustadt und wir, die Azubis, waren mit unserer Ausbilderin Silvia Allam dabei! An diesem Tag stellten mehrere Arbeitgeber der Region ihren Beruf vor. Die Schüler hatten einen direkten Ansprechpartner und wir standen natürlich gerne bei den verschiedensten Fragen zur Verfügung. Für weitere Informationen bekamen die Schüler von uns einen stylischen Turnbeutel, den sie mit nach Hause nehmen konnten. Darin befand sich jede Menge Infomaterial rund um unseren Beruf, um die Ausbildung und das Praktikum in den Osterferien, falls man nochmal etwas nachlesen möchte. Sogar ein Lehrer aus unserer Berufsschule in Bad Kissingen beantwortete fleißig Fragen, was die schulische Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau betrifft.

Doch das war lang noch nicht alles! Auch super leckeres Slush-Eis konnte man sich bei uns holen! Es kam richtig gut an und sogar unser Vorstand Herr Reif und unsere Personalabteilungsleiterin Frau Förster haben uns einen Besuch abgestattet.

Auch wenn es ein Samstag war und wir Bankkaufleute da normalerweise nicht arbeiten, war es ein total schöner Tag und auch sehr interessant für uns Azubis, mal auf der anderen Seite zu stehen!

Ich persönlich würde es jederzeit wieder machen.