Jugend & Beruf

Auch wir waren dieses Jahr am 21.04.2018 wieder auf der Ausbildungsmesse Jugend und Beruf in der Wirtschaftsschule Bad Neustadt vor Ort.
Interessierte Schüler und Eltern haben sich über unseren Beruf "Banker" informiert. Wir beantworteten deren Fragen und konnten Infos zur Ausbildung aus Azubi-Sicht weitergeben. Mit unseren neuen Flyern zur Ausbildung und dem Praktikum gaben wir gerne Infomappen an die Interessenten weiter.

Das Highlight dieses Jahr, zum 200-jährigen Jubiläum von Friedrich-Wilhelm Raiffeisen, war die Fotobox mit knallbunten Utensilien. Hier konnten Groß und Klein lustige Bilder knipsen und hatten ein witziges Andenken.
Passend zu den sommerlichen Temperaturen durfte es sich jeder auf unseren sommerlichen Liegestühlen bequem machen und eine Diashow von uns Azubis  @work, auf Ausflügen und bei Veranstaltungen nicht entgehen lassen....fehlte nur noch ein kühles Getränk ;-)

Zusätzlich hatten wir Plakate zum Ablauf der Ausbildung und Steckbriefe im Raum aufgehängt.
Unser Berufsschullehrer Herr Behringer aus der Berufsschule in Bad Kissingen unterstützte uns auch dieses Jahr wieder und beantwortete Fragen rund um den Unterricht und unsere Berufsschule.
Zusammen mit unserer Ausbildungsbetreuerin Silvia Allam waren wir ein super, gutes Team.