Grabfelder Jobmeile

Wie jedes Jahr stand im Februar die Jobmeile in KÖN auf dem Programm.
WIR durften das Projekt selber planen :)
Bei der Jobmeile stellen sich verschiedene Firmen aus der Region mit ihren Berufen vor.
Schüler, die eine Ausbildung suchen sind dort an der richtigen Adresse.
Um 13 Uhr ging die Jobmeile los und unser Vorstand Herr Reif kam auch vorbei.
Für unser Wohl wurde stets gesorgt, es gab ein Stück leckeren Käsekuchen mit Mandarinen.
Das Beste vom ganzen Tag? Wir durften Turnbeutel ausgeben die wir selbst designed haben!
Und was war drin? Jede Menge Info´s rund um die Ausbildung.
Die Schüler haben´s echt gefeiert. Da haben wir schon einige Schüler für ein Praktikum in den Osterferien begeistern können.
Und noch ne Neuigkeit... Unsere Bank und unsere Immobilientochtergesellschaft bieten jetzt neben der Ausbildung zum Bankkaufmann/frau auch eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann/frau an.
Ich find´s ja echt cool. Obwohl wir nicht, wie gewohnt, zuhause chillen konnten, war es ein super Sonntag.