Grabfelder Jobmeile

Azubis unterwegs

Am Sonntag, den 12. Februar 2017, fand in der Franken Therme in Bad Königshofen die fünfte Grabfelder Jobmeile statt.

Auf der Grabfelder Jobmeile stellen sich verschiedene Unternehmen aus der Region Rhön-Grabfeld vor. Die Aussteller geben dort einen Einblick in ihre Ausbildung und das duale Studium. Zusätzlich erfährt man viel interessantes und wissenswertes rund um die regionalen Unternehmen.

So waren auch wir, wie jedes Jahr, ein Teil der Grabfelder Jobmeile. Gegen Mittag trafen wir uns mit Frau Allam in der Franken Therme um unseren Stand aufzubauen und den Ablauf zu besprechen.

Nach einer offiziellen Begrüßung und einem kleinen Rahmenprogramm ging es auch schon los und es sammelten sich viele interessierte Schüler mit ihren Eltern bei uns. Wir beantworteten die Fragen rund um die Ausbildung, den Besuch der Berufsschule und zu unserer Bank. Zusätzlich verteilten wir Informationsmappen in denen sich alles Wichtige zur Ausbildung, dem dualen Studium und unserem Schnupperpraktikum befand.

Das Highlight unseres Informationsstandes war unser Glücksrad, das dank der hohen Besucherzahlen einige Hauptgewinner glücklich machen konnte.

Gegen 17 Uhr war die Veranstaltung auch schon wieder zu Ende und wir bauten unseren Stand ab. Nach diesem gelungenen Nachmittag sind wir sehr gespannt, ob wir manch bekanntes Gesicht beim Praktikum oder  bei der Ausbildung bei uns im Haus wieder sehen werden.