Berufsinformationsabend

Am 16.01.2020 hatten die Schüler der neunten Klasse der Werner - von - Siemens Realschule in Bad Neustadt am Berufsinformationsabend die Möglichkeit einen Einblick in unseren Beruf Bankkaufmann/frau zu erlangen. Neu in diesem Jahr war, dass die Schüler, die sich für unseren Beruf interessierte ein „Blitzvorstellungsgespräch“ mit unserer Personalchefin Frau Förster halten konnten. Im Vorfeld haben wir uns typische Fragen aufgeschrieben, die häufig bei einem Vorstellungsgespräch gestellt werden. Das „Blitzvorstellungsgespräch“ soll den Schülern für ein tatsächliches Vorstellungsgespräch die Angst nehmen und ihnen durch die Übung Sicherheit geben. Natürlich gab es für jeden Neuntklässler noch ein persönliches Feedback und Tipps.

Alle Schüler hatten die Möglichkeit, mit ihren Eltern an unseren Infostand vorbeizukommen. Dort konnten sie uns Fragen rund um die Ausbildung und den Beruf stellen. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir einen sehr schönen Nachmittag hatten und hoffen das wir viele Schüler für unseren Beruf begeistern konnten. #VReudeAmArbeiten