Und wieder ein Lebensabschnitt geschafft...

Nach 2 1/2 Jahren Ausbildung sind wir nun, mit dem Bestehen der letzten Abschlussprüfung endlich ausgelernte Bankkauffrauen. :)
Die Freude darüber ist unbeschreiblich, auch wenn wir es noch nicht so ganz glauben können, dass es schon vorbei ist.

Da unsere Ausbildung sehr abwechslungsreich ist, verflog die Zeit wie im Flug.
Wir waren zwar die meiste Zeit am Schalter eingeteilt, aber auch in jeder anderen Abteilung unserer Bank eingesetzt. Dadurch merkten wir, was uns am meisten Spaß macht und was wir nach der Ausbildung machen möchten.
Denn um den Pionier der Managementlehre Peter F. Drucker zu zitieren:
"Es ist besser die richtige Arbeit zu tun, als eine Arbeit nur richtig zu tun."

Mit Stolz können wir behaupten die richtige Stelle gefunden zu haben und uns deshalb doppelt so sehr freuen, übernommen zu werden um dieser Arbeit weiterhin nachzugehen. :)
 
Und damit verabschieden wir uns nun und auf die Frage ob wir uns wieder für diese Ausbildung entscheiden würden, können wir nur mit "Auf jeden Fall!" antworten.