Überblick zur aktuellen Situation

Wir als regionale Bank tragen Verantwortung für unsere Region und nehmen diese auch besonders wahr. Schon seit einigen Wochen verzichten wir auf Händeschütteln, legen besonderen Wert auf Hygieneregeln und halten unsere Meetings über Telefon- oder Videokonferenzen ab.  

Durch die aktuelle Situation können wir einen normalen Filialbetrieb nicht aufrecht erhalten. Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Bitte betreten Sie unsere Filialen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung!
  • Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen, indem Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern halten.
  • Unsere Schutzmaßnahmen finden Sie hier zum Download.
  • Nutzen Sie unsere geöffneten Filialen bitte nur in dringenden Fällen. Für alles Weitere stehen wir Ihnen per Telefon, E-Mail und WhatsApp gerne zur Verfügung.
  • Achten Sie bitte darauf, dass sich im Bereich der Automaten maximal 1 oder 2 Personen aufhalten. Warten Sie bis Sie den Selbstbedienungsbereich betreten.

Wir halten Sie hier auf dem aktuellen Stand!


Öffnungszeiten Filialen

Wir sind seit Montag, den 15.06.2020 wieder wie gewohnt für Sie da.

Unsere Beraterinnen und Berater sind weiterhin für Sie ansprechbar. Auch unsere Geldautomaten stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Selbstverständlich stehen wir auch unseren mittelständischen Kunden für die Lösung von Liquiditätsfragen ebenso zur Seite wie bei der Gewährung von Krediten.

Alternative Wege zur Bank
  • Die Kollegen des Telefonservice stehen Ihnen unter 09771 9101-0 für Fragen gerne zur Verfügung.
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@vr-bank-rg, schnell und einfach von zu Hause aus.
  • Auch per WhatsApp 09771 9101-0 können Sie uns erreichen.
  • Gerne können Sie sich ganz einfach per Video online beraten lassen. Mehr Informationen zur Videoberatung finden Sie hier: Zur Videoberatung
  • Sie können uns ebenso über die Homepage und das Online-Banking kontaktieren.
  • Auf unserer Homepage finden Sie verschiedene Online-Services, die Sie bequem von zu Hause aus, erledigen können.
Online-Banking

Das Online-Banking steht Ihnen nach wie vor zur Verfügung. Sie haben Fragen zu Ihrem Online-Banking oder möchten Online-Banking beantragen? Ihr Berater hilft Ihnen gerne weiter.

Weitere Informationen zum Online-Banking finden Sie hier:

Hilfestellungen für Unternehmen

Hier finden Sie eine Übersicht der Notfallprogramme für Corona-geschädigte Unternehmen.

Wir helfen Ihnen auf unbürokratische Weise Ihre Liquidität in dieser schwierigen Phase zu sichern. Über nachfolgenden Link beantragen Sie für Ihre Firmendarlehen die Tilgungsaussetzung bis einschließlich zum 31.12.2020.

Wir helfen Ihnen auf unbürokratische Weise Ihre Liquidität in dieser schwierigen Phase zu sichern. Informationen zur Stundung von Nicht-Verbraucherdarlehen finden Sie über nachfolgenden Link.

Hilfestellungen für Privatkunden

Wir helfen Ihnen auf unbürokratische Weise Ihre Liquidität in dieser schwierigen Phase zu sichern. Über nachfolgenden Link beantragen Sie für Ihre Privatdarlehen und Baufinanzierungen die Tilgungsaussetzung bis zum 31.12.2020.

Informationen zu Beratungsterminen in der Bank

Termine vor Ort:

Seit Montag, den 15.06.2020 stehen wir Ihnen für persönliche Beratungen wie gewohnt zur Verfügung. Ihr Berater wird sich bei Bedarf telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Auch Sie können gerne aktiv für Ihre Beratungsthemen auf Ihren Berater zugehen. Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Beratungstermin. Beachten Sie dabei bitte folgende Maßnahmen:

  • Bitte betreten Sie unsere Filialen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung!
  • Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen, indem Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern halten.
  • Bei Fieber oder anderen Symptomen bitten wir Sie Ihren Beratungstermin nicht wahrzunehmen.
  • Unsere Schutzmaßnahmen finden Sie hier zum Download.

Videoberatung

Lassen Sie sich ganz flexibel über Ihren PC, Laptop, Ihr Tablet oder Handy per Video von Ihrem Ansprechpartner beraten. Natürlich bieten wir Ihnen online die gleiche Beratungsqualität wie bei einem Gespräch in unseren Filialen vor Ort.

> Zur Videoberatung

Informationen easyCredit

Rate aussetzen oder ändern

Sie haben über das "Kundenportal" oder die "easyCredit-App" jederzeit (24/7, also rund um die Uhr) die Möglichkeit mit wenigen Klicks von überall den eigenen Kredit zu verwalten.

Unter anderem können Sie

  • einen easyCredit per App berechnen und abschließen
  • eine Rate aussetzen oder ändern
  • eine Finanzreserve mit nur einem Klick abrufen

 

Abruf einer bestehenden Finanzreserve

Per Direktabruf

  • über das Kundenportal und die easyCredit-App
  • über Ihren Kundenberater
  • per Telefon: 09771 91010

 

Sicherstellung der Ratenzahlung bei Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit

Haben Sie sich beim Abschluss Ihres easyCredit für unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit abgesichert? Dann deckt der easyCredit-Schutzbrief Einkommen bzw. easyCredit-Schutzbrief Premium bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit maximal 24 Monate die Kreditraten ab – weitere 24 Monate bei erneuter unverschuldeter Arbeitslosigkeit. Sprechen Sie Ihre/n Berater/in darauf an. 

 

Sie benötigen dringend Liquidität - easyCredit berechnen und abschließen, ohne dafür das Haus zu verlassen!

  • Telefon
    Unsere Berater stehen Ihnen gerne unter der Telefonnummer 09771 91010 zur Verfügung.
  • Homepage
    easyCredit abschließen

Sichern Sie sich beim Abschluss gegen Unvorhergesehenes ab!

Unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Scheidung oder gar Tod können die Rückführung eines laufenden Kredits gefährden. Daher empfehlen wir, mit einer Restkreditversicherung – dem easyCredit-Schutzbrief – vorzubeugen. Ob und in welchem Umfang Sie abgesichert werden möchten, entscheiden Sie dabei selbst.

Informationen R+V

Ihre Ansprechpartner der R+V arbeiten im Home-Office, die Agentur in Brendlorenzen ist für Sie wie gewohnt geöffnet:

  • Montag und Dienstag: 8:30 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 16:30 Uhr
  • Mittwoch: 8:30 bis 14:00 Uhr
  • Donnerstag: 8:30 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
  • Freitag: 8:30 Uhr - 14:00 Uhr

Alle anderen Agenturen sind aufgrund der aktuellen Situation nicht besetzt. Eine regelmäßige Postverteilung wird nicht gewährleistet.  

Ihre Ansprechpartner sind trotzdem für Sie erreichbar und beraten Sie gerne per Telefon oder Video:

  • Thomas Greiter: 0151-26412733 (Filiale Brendlorenzen)
  • Nadine Lippmann: 0151-26411586 (Filiale Bad Königshofen)
  • Marcel Pohlig: 0151-26418772 (Filiale Meiningen)
  • Jens Ücker: 0151-26418377 (Filiale Mellrichstadt)

 

Neuer Service:

Die Kollegen der R+V Versicherung holen gerne Ihren Versicherungsordner für einen kostenlosen Versicherungs-Check bei Ihnen zu Hause ab. Anschließend werden die Ergebnisse ganz einfach und bequem telefonisch oder per Videoberatung besprochen.

Gerne können Sie einen Termin telefonisch mit uns vereinbaren.


Rente und Altersvorsorge in Corona-Zeiten

Viele Menschen haben neben der gesetzlichen Rente eine private Zusatzversicherung oder eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) abgeschlossen. Die aktuell wirtschaftlich angespannte Lage infolge der Corona-Pandemie kann nun zu Unsicherheiten bei Arbeitnehmern führen, die Einkommenseinbußen verzeichnen und sich zum Beispiel in Kurzarbeit befinden. Lesen Sie hier, ob die Corona-Pandemie Auswirkungen auf die Rente und die private Altersvorsorge hat.

Ihre Fragen - unsere Antworten
Wie kann ich mit der Bank kommunizieren, wenn ich nicht in die Filiale gehen möchte?

Sie erreichen uns telefonisch unter 09771 9101-0 oder können uns gerne eine E-Mail an info@vr-bank-rg.de schreiben. Schnell und einfach funktioniert die Kontaktaufnahme auch über WhatsApp. Speichern Sie hierzu die Telefonnummer 09771 9101-0 als Kontakt und schreiben Sie uns Ihr Anliegen. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Anfragen.

Gerne können Sie sich auch ganz einfach per Video online beraten lassen. Mehr Informationen zur Videoberatung finden Sie hier: Zur Videoberatung

Wann kann ich meine Bankgeschäfte telefonisch erledigen?

Unter der Telefonnummer 09771 9101-0 erreichen Sie unsere Kollegen Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 9 bis 14 Uhr.

Wie bekomme ich Hilfe, wenn ich ein Corona-geschädigtes Unternehmen habe?

Wir haben für Sie eine Übersicht mit den verschiedenen Notfallprogrammen erstellt. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne am Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Wie komme ich online kurzfristig an einen privaten Kredit?

Mit easyCredit können Sie entspannt von zu Hause aus Ihren Kredit in 10 Minuten rechnen und beantragen. Die Auszahlung erfolgt am nächsten Werktag. Sie müssen nicht in die Filiale kommen, sondern können alles online abschließen.

Wie kann ich Geld anlegen, ohne dass ich die Filiale besuchen muss?

Der digitale Anlage-Assistent MeinInvest ermittelt auf Basis Ihrer Angaben, welche Geldanlage zu Ihnen und Ihren persönlichen Zielen passt. Anschließend können Sie die Geldanlage bequem online abschließen. Um sicherzustellen, dass Ihre Daten nicht missbraucht werden, erfolgt vor Abschluss eine Legitimation.

Wie komme ich an Bargeld?

Die Geldautomaten in unseren Filialen stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Wie erhalte ich den Ticketpreis für in der Bank gekaufte Veranstaltungstickets zurück?

Bitte wenden Sie sich für Informationen und Rückerstattungen der Ticketpreise direkt an den Veranstalter.

Wie verhalte ich mich als Anleger in dieser Situation?

Insbesondere bei turbulenten Märkten gilt es für Anleger Ruhe zu bewahren. In einem schwankungsreichen Markt können vorschnell getroffene Entscheidungen den langfristigen Anlageerfolg gefährden. Sprechen Sie uns bei Fragen zu Ihrer Geldanlage gerne an. Gemeinsam finden wir für Ihre persönlichen Ziele und Wünsche die passende Lösung.

Wie kann ich bei meinen Einkäufen hygienisch sicher bezahlen?

Das kontaktlose Bezahlen mit der Bankkarte oder dem Smartphone gewährleistet einen hygienisch sicheren Bezahlvorgang für notwendige Besorgungen im Supermarkt. Es genügt hierfür, die Karte beim Bezahlvorgang in der Hand zu behalten und sie lediglich vor das Bezahlterminal zu halten. Nach einem akustischen und optischen Signal ist die Bezahlung in Sekundenschnelle erfolgt. Bei Beträgen unterhalb von 50 Euro ist nicht einmal die Eingabe einer PIN erforderlich. Zur Sicherheit wird in regelmäßigen Abständen, wenn nach mehreren Bezahlvorgängen ein Betrag von 150 Euro mit Einkäufen ohne PIN erreicht ist, die PIN wieder abgefragt.

Dasselbe gilt für die auf dem Android-Smartphone hinterlegte digitale girocard oder Kreditkarte. Die Karten können Sie in ihrer VR-BankingApp laden.

Welche finanzielle Unterstützung gibt es für Familien?

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.

Wie schütze ich mich als Mieter vor Kündigung?

Wenn Mieter wegen der Corona-Krise ihre Miete nicht mehr zahlen können, erhalten sie einen Zahlungsaufschub bis Juni 2022. Das neue Gesetz entbindet sie also nicht davon, Mietrückstände nachzuzahlen. Bei Zuwiderhandlung droht ihnen trotz erweitertem Mieterschutz die Kündigung. Für die Zeitspanne bis zur Begleichung des Betrags kann der Vermieter Verzugszinsen fordern.

Welche Zahlungen bekomme ich bei ausgefallenen oder abgesagten Reisen und Veranstaltungen?

Aktuell werden aufgrund der behördlichen Restriktionen wegen Corona viele Veranstaltungen und Reisen abgesagt, der Kreuzfahrt- und Flugbetrieb ist größtenteils eingestellt. Hier erhalten Sie Informationen zu den Reklamationsmöglichkeiten, wenn auch Sie von diesen Ausfällen betroffen sind.

Welche Maßnahmen enthält das Sozialschutz-Paket des Staates?

Das bereits in Kraft getretene Sozialschutz-Paket soll nicht nur den Zugang zu Sozialleistungen erleichtern, sondern auch die Existenz sozialer Dienstleister und Einrichtungen absichern. Welche finanziellen Hilfen das Paket bietet und wie Sie diese beantragen können, erfahren Sie hier.