Überblick zur aktuellen Situation

Wir als regionale Bank tragen Verantwortung für unsere Region und nehmen diese auch besonders wahr. Schon seit einigen Wochen verzichten wir auf Händeschütteln, legen besonderen Wert auf Hygieneregeln und halten unsere Meetings über Telefon- oder Videokonferenzen ab.  

Durch die aktuelle Situation können wir einen normalen Filialbetrieb nicht aufrecht erhalten. Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen, indem Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern halten.
  • Nutzen Sie unsere geöffneten Filialen bitte nur in dringenden Fällen. Für alles Weitere stehen wir Ihnen per Telefon, E-Mail und WhatsApp gerne zur Verfügung.
  • Achten Sie bitte darauf, dass sich im Bereich der Automaten maximal 1 oder 2 Personen aufhalten. Warten Sie bis Sie den Selbstbedienungsbereich betreten.

Wir halten Sie hier auf dem aktuellen Stand!


Wir helfen Ihnen auf unbürokratische Weise Ihre Liquidität in dieser schwierigen Phase zu sichern. Über nachfolgenden Link beantragen Sie für Ihre Privatdarlehen und Baufinanzierungen die Tilgungsaussetzung bis zum 30.06.2020.


Öffnungszeiten Filialen

Die Ausbreitung des Corona-Virus schreitet auch in unserer Region schnell voran. Das öffentliche Leben ist mittlerweile zum Erliegen gekommen, weitere Maßnahmen können folgen.

Die Auswirkungen der Pandemie und die neuesten Ausgangsbeschränkungen machen auch vor uns nicht Halt. Um die Infektionsketten weiter einzudämmen und Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, gibt es ab 24. März weitere Einschränkungen der Öffnungszeiten unserer Filialen. Diese sehen wie folgt aus:

Ab Dienstag, 24.03.2020 gelten bis auf weiteres folgende Öffnungszeiten:

Filiale Öffnungszeiten
Brendlorenzen
Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr
Mellrichstadt
Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr
Bad Königshofen
Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr
Meiningen
Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr
Ostheim
Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr
Wasungen
Montag, Mittwoch und Freitag 9:00-12:00 Uhr
Bischofsheim Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Unsere Beraterinnen und Berater bleiben weiterhin für Sie ansprechbar. Unsere Geldautomaten stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Selbstverständlich stehen wir auch unseren mittelständischen Kunden für die Lösung von Liquiditätsfragen ebenso zur Seite wie bei der Gewährung von Krediten.

Folgende Filialen sind seit dem 17. März vorübergehend geschlossen:

Filiale Fladungen, Filiale Großbardorf, Filiale Jüchsen, Filiale Nordheim, Filiale Oberelsbach, Filiale Saal, Filiale Salz, Filiale Spörleinstraße

Alternative Wege zur Bank
  • Die Kollegen des Telefonservice stehen Ihnen unter 09771 9101-0 für Fragen gerne zur Verfügung.
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@vr-bank-rg, schnell und einfach von zu Hause aus.
  • Auch per WhatsApp 09771 9101-0 können Sie uns erreichen.
  • Gerne können Sie sich ganz einfach per Video online beraten lassen. Mehr Informationen zur Videoberatung finden Sie hier: Zur Videoberatung
  • Sie können uns ebenso über die Homepage und das Online-Banking kontaktieren.
  • Auf unserer Homepage finden Sie verschiedene Online-Services, die Sie bequem von zu Hause aus, erledigen können.
Online-Banking

Das Online-Banking steht Ihnen nach wie vor zur Verfügung. Sie haben Fragen zu Ihrem Online-Banking oder möchten Online-Banking beantragen? Ihr Berater hilft Ihnen gerne weiter.

Weitere Informationen zum Online-Banking finden Sie hier:

Briefkästen & Schließfächer

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Briefkästen in den geschlossenen Filialen während der Schließzeit nicht genutzt werden können. Überweisungen werfen Sie bitte in die Briefkästen unserer geöffneten Filialen oder führen diese per Telefonservice unter der Telefonnummer 09771 9101-0 aus.  

Die Schließfächer in den geöffneten Filialen stehen Ihnen nur während der eingeschränkten Öffnungszeiten zur Verfügung, bitte beachten Sie dies. Auch hier gilt abzuwägen, wie dringlich das Aufsuchen Ihres Schließfaches ist. Bitte planen Sie eine Wartezeit von ca. 15 Minuten ein.

Hilfestellungen für Unternehmen

Hier finden Sie eine Übersicht der Notfallprogramme für Corona-geschädigte Unternehmen.

Wir helfen Ihnen auf unbürokratische Weise Ihre Liquidität in dieser schwierigen Phase zu sichern. Über nachfolgenden Link beantragen Sie für Ihre Firmendarlehen die Tilgungsaussetzung bis einschließlich zum 30.06.2020.

Informationen easyCredit

Rate aussetzen oder ändern

Sie haben über das "Kundenportal" oder die "easyCredit-App" jederzeit (24/7, also rund um die Uhr) die Möglichkeit mit wenigen Klicks von überall den eigenen Kredit zu verwalten.

Unter anderem können Sie

  • einen easyCredit per App berechnen und abschließen
  • eine Rate aussetzen oder ändern
  • eine Finanzreserve mit nur einem Klick abrufen

 

Abruf einer bestehenden Finanzreserve

Per Direktabruf

  • über das Kundenportal und die easyCredit-App
  • über Ihren Kundenberater
  • per Telefon: 09771 91010

 

Sicherstellung der Ratenzahlung bei Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit

Haben Sie sich beim Abschluss Ihres easyCredit für unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit abgesichert? Dann deckt der easyCredit-Schutzbrief Einkommen bzw. easyCredit-Schutzbrief Premium bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit maximal 24 Monate die Kreditraten ab – weitere 24 Monate bei erneuter unverschuldeter Arbeitslosigkeit. Sprechen Sie Ihre/n Berater/in darauf an. 

 

Sie benötigen dringend Liquidität - easyCredit berechnen und abschließen, ohne dafür das Haus zu verlassen!

  • Telefon
    Unsere Berater stehen Ihnen gerne unter der Telefonnummer 09771 91010 zur Verfügung. Servicezeiten: Montag bis Freitag 6 bis 22 Uhr.
  • Homepage
    easyCredit abschließen

Sichern Sie sich beim Abschluss gegen Unvorhergesehenes ab!

Unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Scheidung oder gar Tod können die Rückführung eines laufenden Kredits gefährden. Daher empfehlen wir, mit einer Restkreditversicherung – dem easyCredit-Schutzbrief – vorzubeugen. Ob und in welchem Umfang Sie abgesichert werden möchten, entscheiden Sie dabei selbst.

Ihre Fragen - unsere Antworten
Wie kann ich mit der Bank kommunizieren, wenn ich nicht in die Filiale gehen möchte?

Sie erreichen uns telefonisch unter 09771 9101-0 oder können uns gerne eine E-Mail an info@vr-bank-rg.de schreiben. Schnell und einfach funktioniert die Kontaktaufnahme auch über WhatsApp. Speichern Sie hierzu die Telefonnummer 09771 9101-0 als Kontakt und schreiben Sie uns Ihr Anliegen. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Anfragen.

Gerne können Sie sich auch ganz einfach per Video online beraten lassen. Mehr Informationen zur Videoberatung finden Sie hier: Zur Videoberatung

Wann kann ich meine Bankgeschäfte telefonisch erledigen?

Unter der Telefonnummer 09771 9101-0 erreichen Sie unsere Kollegen Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Erreichbarkeit am Wochenende nicht möglich, bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Finden Beratungstermine nach wie vor statt?

Termine vor Ort:

Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Sollten Sie in nächster Zeit einen Beratungstermin haben, wird sich Ihr Berater mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Dringlichkeit Ihres Anliegens zu klären und gegebenfalls den Termin zu verschieben. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

 

Videoberatung:  

Lassen Sie sich ganz flexibel über Ihren PC, Laptop, Ihr Tablet oder Handy per Video von Ihrem Ansprechpartner beraten. Natürlich bieten wir Ihnen online die gleiche Beratungsqualität wie bei einem Gespräch in unseren Filialen vor Ort.

> Zur Videoberatung

Wie bekomme ich Hilfe, wenn ich ein Corona-geschädigtes Unternehmen habe?

Wir haben für Sie eine Übersicht mit den verschiedenen Notfallprogrammen erstellt. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne am Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Wie komme ich online kurzfristig an einen privaten Kredit?

Mit easyCredit können Sie entspannt von zu Hause aus Ihren Kredit in 10 Minuten rechnen und beantragen. Die Auszahlung erfolgt am nächsten Werktag. Sie müssen nicht in die Filiale kommen, sondern können alles online abschließen.

Wie kann ich Geld anlegen, ohne dass ich die Filiale besuchen muss?

Der digitale Anlage-Assistent MeinInvest ermittelt auf Basis Ihrer Angaben, welche Geldanlage zu Ihnen und Ihren persönlichen Zielen passt. Anschließend können Sie die Geldanlage bequem online abschließen. Um sicherzustellen, dass Ihre Daten nicht missbraucht werden, erfolgt vor Abschluss eine Legitimation.

Wie sind die Agenturen der R+V-Versicherung erreichbar?

Ihre Ansprechpartner der R+V arbeiten mittlerweile im Home-Office, die Agenturen vor Ort sind aufgrund der aktuellen Situation nicht besetzt. Eine regelmäßige Postverteilung wird jedoch gewährleistet. Ihre Ansprechpartner sind trotzdem für Sie erreichbar und beraten Sie gerne per Telefon oder Video:

  • Thomas Greiter: 0151-26412733
  • Nadine Lippmann: 0151-26411586
  • Marcel Pohlig: 0151-26418772
  • Jens Ücker: 0151-26418377
 
Neuer Service:
Die Kollegen der R+V Versicherung holen gerne Ihren Versicherungsordner für einen kostenlosen Versicherungs-Check bei Ihnen zu Hause ab. Anschließend werden die Ergebnisse ganz einfach und bequem telefonisch oder per Videoberatung besprochen.
Gerne können Sie einen Termin telefonisch mit uns vereinbaren.
Wie komme ich an Bargeld?

Die Geldautomaten in unseren Filialen stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Wie erhalte ich den Ticketpreis für in der Bank gekaufte Veranstaltungstickets zurück?

Bitte wenden Sie sich für Informationen und Rückerstattungen der Ticketpreise direkt an den Veranstalter.

Wie verhalte ich mich als Anleger in dieser Situation?

Insbesondere bei turbulenten Märkten gilt es für Anleger Ruhe zu bewahren. In einem schwankungsreichen Markt können vorschnell getroffene Entscheidungen den langfristigen Anlageerfolg gefährden. Sprechen Sie uns bei Fragen zu Ihrer Geldanlage gerne an. Gemeinsam finden wir für Ihre persönlichen Ziele und Wünsche die passende Lösung.

Wie kann ich bei meinen Einkäufen hygienisch sicher bezahlen?

Das kontaktlose Bezahlen mit der Bankkarte oder dem Smartphone gewährleistet einen hygienisch sicheren Bezahlvorgang für notwendige Besorgungen im Supermarkt. Es genügt hierfür, die Karte beim Bezahlvorgang in der Hand zu behalten und sie lediglich vor das Bezahlterminal zu halten. Nach einem akustischen und optischen Signal ist die Bezahlung in Sekundenschnelle erfolgt. Bei Beträgen unterhalb von 25 Euro ist nicht einmal die Eingabe einer PIN erforderlich. Zur Sicherheit wird in regelmäßigen Abständen, wenn nach mehreren Bezahlvorgängen ein Betrag von 150 Euro mit Einkäufen ohne PIN erreicht ist, die PIN wieder abgefragt.

Dasselbe gilt für die auf dem Android-Smartphone hinterlegte digitale girocard oder Kreditkarte. Die Karten können Sie in ihrer VR-BankingApp laden.

Welche finanzielle Unterstützung gibt es für Familien?

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.